Profildienst

Profildienst einrichten

Nach erfolgreicher Anmeldung (s. „Anmeldung“) können Sie jede Suchanfrage als sog. "Profildienst" einrichten. Sie werden dann per E-Mail informiert, sobald es in der betreffenden Datenbank neue Einträge für Ihre Suche gibt. Wie häufig die Datenbank dabei abgesucht werden soll und wie lange der Dienst laufen soll, können Sie nach Ihren Wünschen einstellen. Dieser Dienst ist kostenlos.

Nach der Recherche erscheint im linken Bildschirmbereich der Hinweis "Anfrage als Profildienst einrichten". Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie nun einfach der Benutzerführung.
Geben Sie Ihrem Suchprofil einen aussagekräftigen Namen, wählen Sie das Zeitintervall zur Ausführung (z.B. täglich, wöchentlich, monatlich), sowie die Dauer der Gültigkeit (z.B. 10 Tage, 3 Monate, 1 Jahr). Ihr Profildienst ist eingerichtet, sobald Sie die Mail zur Anmeldung erhalten und bestätigt haben.

Profildienst ändern oder löschen

Loggen Sie sich ein und wählen Sie "Profildienst" in der Navigationsleiste.

In dem folgenden Menü können Sie Ihr eingerichtetes Profil ändern oder auch löschen.
Hinweis: Es können maximal fünf Profildienste eingerichtet werden.