Spezialbestand

White House, Washington, DC
Mehr...
White House, Washington, DC

Im Westen ständig was Neues

20.11.2020

Kaum ein Jahr der jüngeren US-Geschichte war so turbulent wie 2020: Vom Impeachment-Verfahren gegen Trump, dessen Umgang mit der Corona-Pandemie, dem Tod der beiden Bürgerrechtsikonen John Lewis und ...

Im Westen ständig was Neues
Mann mit Handy
Mehr...
Mann mit Handy

„Warum schreiben Sie nicht, verehrte Rahel, sind Sie krank?“

20.03.2020

Soziale Treffpunkte und Arbeitsbereiche wie Bibliotheken sind geschlossen. Wir sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Zum Glück ist es heute so einfach wie noch nie, Kontakt zu halten.

„Warum schreiben Sie nicht, verehrte Rahel, sind Sie krank?“
Alter Lesesaal
Mehr...
Alter Lesesaal

Abgestempelt: Eigentum Reichsleiter Bormann

17.10.2019

Vielleicht habt ihr ja auch schon einmal ein Buch in den Händen gehabt mit dem Stempel „Eigentum Reichsleiter Bormann“ und habt gedacht: „Echt jetzt? Bormann, der Nazi?“ Ja, genau der: Martin Bormann ...

Abgestempelt: Eigentum Reichsleiter Bormann